Kinesiologie Ausbildung | Kinesiologie Ausbildung-Überblick | Home
Kinesiologie Ausbildung
Wir wissen, dass Menschen verschiedene Lernstile und Lernbedürfnisse haben. Viele bevorzugen die strukturierte Herangehensweise einer 1, 2 oder 3 Jahres Kinesiologie Ausbildung. Manche wollen vielleicht im „Schnellverfahren“ die Kinesiologie Kurse durchlaufen und genießen den Vorteil von unseren 7 – 12 Tage „Intensiv-Einheiten“. Deswegen haben wir einen flexiblen Ansatz für unsere Kinesiologie Ausbildung kreiert, die Ihren Wünschen oder Vorlieben entsprechen.
Die 2-jährige Kinesiologie Ausbildung in begleitender Kinesiologie ermöglicht eine professionelle, berufsbegleitende Ausbildung in Kinesiologie mit breitem Basiswissen und gleichzeitig vielen ins Detail gehenden Inhalten.
Die Inhalte sind so zusammen gestellt, dass die effektiven, praktischen Vorgehensweisen in einem sinnvoll aufeinander aufbauenden Ausbildungssystem vermittelt werden. Die Studierenden werden eng begleitet. Theorie und Praxis gehen Hand in Hand.
Sind Sie interessiert? Dann fordern Sie einfach unser Gratis-Infopaket an.
Hier
finden Sie alle Informationen zur Ausbildung, zu Beratungs-terminen, Einführungswochenenden u.v.m.
Das Einzigartige unserer Kinesiologie Ausbildung: „(L)earning by doing“.
Schon während Ihrer Kinesiologie-Ausbildung geben Sie selbst kinesiologische Beratungen und können damit bereits bis zu 1/3 Ihrer Ausbildungskosten finanzieren. Wir unterstützen Sie frühzeitig darin, sicher und erfolgreich zu sein.
Wir freuen uns, wenn Sie bei der nächsten Ausbildungsgruppe dabei sind und wir Sie begleiten dürfen auf Ihrem Weg zur begleitenden Kinesiologin / zum begleitenden Kinesiologen. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie einfach an!
Unsere Kinesiologie Ausbildungen im Meridianum sind mehr als ein Training in Kinesiologie. Sie erhalten zusätzlich „Life Coaching“ und „Mentoring“. Weil es uns wichtig ist, dass Sie erreichen, wovon Sie träumen.
Das sind Ihre Möglichkeiten:
Die 2-jährige Kinesiologie-Ausbildung mit Lifecoaching ist unser berufsbegleitender Studiengang zur „Begleitenden Kinesiologin / zum Begleitenden Kinesiologen“. Sie lernen, wie Sie Menschen mit Hilfe der Kinesiologie professionell begleiten und beraten - insbesondere in den Bereichen Personal Coaching und Stressmanagement.
Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie befähigt, eine eigene Beratungstätigkeit aufzubauen oder Ihr Wissen in Ihr bestehendes Arbeitsfeld zu integrieren (z.B. im Kindergarten, in der Schule, in der Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie).
Die Ausbildung dauert 2 Jahre und umfasst ca. 900 Stunden (Unterricht und Hausarbeit). Die Abschlussprüfung wird gemeinsam mit dem Kinesiologie Berufsverband durchgeführt. Mitglied im Berufsverband zu sein ist sinnvoll, wenn Sie Vertrauenswürdigkeit und Professionalität auch nach außen darstellen wollen.
Das Aufbau-Studium dient der Qualitätssteigerung und der Erweiterung Ihres Repertoires. In verschiedenen Kursen lernen Sie weitere Verfahren kennen und vertiefen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen. Zusätzlich lernen Sie, Kinesiologie in Gruppen einzusetzen und Gruppen anzuleiten – ein weiteres Modul für Ihre Qualifikation und Ihre erfolgreiche Selbständigkeit.
Das 1-jährige Training zu Grundlagen der Kinesiologie und Selbsterfahrung ist genau das Richtige, wenn Sie Inspiration suchen und interessiert sind an Selbsthilfe, Selbstmanagement und Selbsterfahrung – privat, beruflich und in der Familie. Dieses Jahr ist gleichzeitig das erste Jahr der 2-jährigen Ausbildung. Danach können Sie wählen, ob Sie an der ganzen Kinesiologie-Ausbildung teilnehmen wollen.
Die Health Kinesiologie (HK)-Reihe ist bestens geeignet, wenn Sie bereits mit Kinesiologie arbeiten und zusätzliche Werkzeuge brauchen oder die Health Kinesiologie HK in Ihr sonstiges Praxis-Repertoire integrieren möchten.
Einzelne Kinesiologie Kursmodule sind sinnvoll, wenn Sie sich bestimmten Themen widmen wollen – z.B. Lernberatung mit Kindern. Hier bieten wir Ihnen Kurse in Brain-Gym, Vision Circles, Touch for Health, Gehirnorganisationsprofile u.v.m..
Kinesiologie unterstützt jeden: Das schüchterne Kindergartenkind wie die gestresste Mutter, den Schüler mit Lernproblemen wie den unentschiedenen Studenten, den Familienvater mit Existenzängsten sowie die Witwe in ihrer Trauerphase.
Die richtige Entscheidung: Diese Ausbildung ist bestens geeignet für Sie, wenn Sie gerne Menschen in ihrer Entwicklung begleiten; wenn Sie in einem pädagogischen oder therapeutischen Beruf arbeiten und Ihren Werkzeugen eine neue, effektive Methode hinzufügen wollen. Auch wenn Sie an Selbsterfahrung, persönlichem Wachstum, Stressabbau und an einer Bereicherung Ihres Lebens interessiert sind, ist unsere Ausbildung für Sie passend.
Sie brauchen keine Vorkenntnisse in Kinesiologie oder Beratung zu haben. Ihr Interesse an Menschen, Ihre Freude an Weiterentwicklung und Ihre Offenheit, sich inspirieren zu lassen, sind eine gute Basis, um Kinesiologie zu lernen. Von uns erhalten Sie das nötige Rüstzeug, um Kinesiologie dann auch erfolgreich anzuwenden und Menschen – einzeln oder in Gruppen, in der Familie, in Schulen oder Firmen – kompetent auf ihrem Weg zu begleiten.
Unser Ziel und unsere Vision ist es, Menschen an eine kreative, gesunde, inspirierte und inspirierende Arbeit heranzuführen. Beratung, Stressmanagement und Coaching sind in unterschiedlichsten Situationen immer mehr gefragt. Die Kinesiologie ist ideal, um Stress auf ganz individuelle Weise abzubauen und dadurch neue Wege zu öffnen.
Für viele Menschen ist es eine große Motivation, anderen Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und damit etwas Sinnvolles zu tun. Durch einen erprobten und strukturierten Ansatz führen wir Sie zu tiefem Wissen und professioneller Kompetenz. Unser Ziel ist es, Sie mit genau den Fähigkeiten und Werkzeugen, dem Wissen und der Erfahrung auszurüsten, um professionell mit der Kinesiologie zu arbeiten. Unsere erfahrenen Kursleiter/innen unterstützen Sie darin, Ihre eigene kinesiologische Beratungstätigkeit aufzubauen und Ihrer persönlichen Vision zu folgen.
Menschen kinesiologisch ganzheitlich zu beraten und zu coachen ist eine sehr effektive und erfüllende Arbeit. Wir wünschen uns, dass immer mehr Menschen diese Methode als sanfte Veränderungsarbeit kennenlernen. Besonders lieben wir es, diese Arbeit auszubreiten und Menschen zu begleiten, die diese ganzheitliche Methode selbst erfolgreich anwenden möchten – für sich zur Selbsthilfe, als Zusatz im Beruf, als zweites Standbein oder als neuen Beruf – mit Berufung.
„Sag es mir und ich vergesse es,
zeig es mir und ich erinnere mich,
lass es mich tun und ich behalte es“.
Konfuzius
|